Archiv 2017

BMVZ für Journalisten

Bundesverband MVZ
– Partner im konstruktiven Dialog

Seit dem 19. September 2017 hat der BMVZ einen neuen geschäftsführenden Vorstand. Unabhängig von diesen Veränderungen hält der BMVZ Kurs und geht weiter seinen Weg als Partner für alle die den konstruktiven Dialog in der ambulant-kooperativen Versorgung suchen.

Weiter lesen

Das fachgleiche MVZ
… statistisch gesehen

334 neue MVZ-Zulassungen in 2016 - ohne Frage ein deutlicher Zuwachs. Auch für diejenigen, die weniger zahlenaffin sind, ist die Jahresend-Statistik 2016 der KBV spannend zu lesen. Wer hätte gedacht, dass die Pathologen ...

Weiter lesen

Wechsel an der BMVZ-Führungsspitze

Nach acht Jahren hat Dr. Bernd Köppl sein Amt als BMVZ-Vorstandsvorsitzender an Dr. Peter Velling übergeben, bleibt jedoch im Gesamtvorstand aktiv. Auch in der neuen Besetzung bleibt der BMVZ seinen Leitlininien treu - eine davon: stets offen sein für neue Denkansätze ...

Weiter lesen

Dr. Bernd Köppl übergibt den Staffelstab

Dr. Bernd Köppl – sein Name und seine Arbeit als Vorstandsvorsitzender des BMVZ sind in der Fachwelt bekannt und eng miteinander verknüpft. Anlässlich der Mitgliederversammlung 2017 wird er jedoch den Staffelstab des Verbandsvorsitzes an Dr. Peter Velling weiterreichen.

Weiter lesen

Transparenz in der MVZ-Landschaft:
Praxis-Panel des ZI bekommt Schwester

Vergleichbarkeit von MVZ: bei der Vielfalt der Möglichkeiten eine kaum lösbare Aufgabe. Unter Federführung des Zentralinstituts der Kassenärztlichen Vereinigung wird demnächst jedoch das efolgreiche Praxis-Panel auf MVZ-Strukturen erweitert.

Weiter lesen