Archiv 2015

BMVZ für Journalisten

Logo_Information

Ambulante Behandlung von Flüchtlingen
Hinweissammlung zu Abrechnung & Rechtlichem

Auch bei vielen Ärzten und MVZ ist das Flüchtlingsthema derzeit aktuell. Gemeinsamkeit ist dabei oft die Unsicherheit, die bezüglich der Rechtslage aber auch bei Abrechnungsfragenbesteht. Eine Hinweissammlung soll hier Orientierung bieten.

Weiter lesen

Weiterdenken!
Erfolgreicher 9. BMVZ-Praktikerkongress

Regen Zulauf hatte der BMVZ-Praktikerkongress auch in diesem Jahr. Er ist damit der Fachkongress für die Akteure der ambulant-kooperativen Versorgung.

Weiter lesen

9. BMVZ Praktikerkongress Fachkongress für Praxisfragen kooperativer Versorgung

“PRAKTISCH – zeigen wie´s geht”, der jährlich stattfindende Praktikerkongress des BMVZ hat diese Tradition. Zum 9. Mal öffnet der BMVZ die Bühne für all diejenigen

Weiter lesen

Weiterdenken!
Alltag ärztliche Kooperation.
Den Wandel aktiv gestalten!

so lautet der Aufruf und Titel des 9. Praktikerkongresses des Bundesverband Medizinische Versorgungszentren – Gesundheitszentren – Integrierte Versorgung e.V. (BMVZ) am 16. September 2015 im dbb forum berlin.

Weiter lesen

Das Zahnarzt-MVZ: Gemeinsamkeiten und Unterschiede zu humanmedizinischen MVZ

Das Ende Juli 2015 in Kraft getretene Versorgungsstärkungsgesetz ebnet mit der Modifizierung des § 95 Abs. 1 SGB V den Weg zur Gründung fachgruppengleicher Medizinischer Versorgungszentren. Dies gilt neben allen humanmedizinischen Fächern explizit auch für Zahnärzte.

Weiter lesen